Wir geben Kindern in Nepal eine Zukunft

... und Sie können dabei helfen!

da en fr de hi ru es

Am 7. Juli 2015 veranstaltete das Gymnasium Einsiedel zum zweiten Mal einen Spendenlauf im Rahmen der Projektwoche zum Thema „Gemeinsam sind wir stark“. Die Schüler hatten Sponsoren gefunden und wollten nun in großen und kleinen Runden den See neben dem Schulgelände umlaufen.

In diesem Jahr machte die Hitze allen Beteiligten einen kleinen Strich durch die Rechnung. Nur ganz früh am Dienstagmorgen liefen die Mittel- und Oberstufenschüler emsig Runde für Runde. Am Vormittag wurden die Temperaturen erwartungsgemäß zu hoch für die Läufer. Nun werden die restlichen Runden nachgeholt, wenn das Wetter es nach den Ferien zulässt.

Wieder waren wir in Einsiedel zu Besuch, hatten am Dienstag unseren Informationsstand aufgebaut und konnten mit Schülern, Lehrern und Gästen schöne Gespräche führen.

Am Mittwoch hatten wir die Gelegenheit am Workshop-Tag teilzunehmen und dort zwei Schülergruppen unsere Arbeit vorzustellen.

  Einsiedel 3 Einsiedel 2 
 Einsiedel 1

Schon im vergangenen Jahr haben die Schüler 8500€ erlaufen. Dieser Betrag hat den Grundstein gebildet für unser Projekt "Bau eines erdbebensicheren Kindergartenhauses".