Wir geben Kindern in Nepal eine Zukunft

... und Sie können dabei helfen!

Unsere Gesundheitsstation ist aus dem alten Gebäude (PMC) in das neue Gebäude der "Peshala Medical & PolyClinic" (PPC) umgezogen. Das PPC weist zusätzliche Räume für ein Röntgengerät sowie einen Raum für die Notaufnahme auf. Vorhandene medizinische Geräte wurden inzwischen durch ein EKG-Gerät, den Monitor und ein Sauerstoff-Gerät ergänzt. Ein Ultraschallgerät ist bestellt und soll in 2 Wochen geliefert werden. Die Röntgenanlage wird später gekauft.

Alle bisherigen Räume der Gesundheitsstation finden sich in verbesserter Form im neuen PPC wieder, vor allem ist ein vergrößertes Labor integriert und die bisherige Apotheke hat einen Extraraum mit einer Medikamentenausgabe nach außen.

Auch unsere Dental-Station ist im ersten Stock des PPC wieder aufgebaut worden.

Die Hostelkinder, die bisher in diesem Gebäude gewohnt haben, sind in das ehemalige PMC-Gebäude gezogen. Dort erfolgen noch ein paar Umbauten und Renouvierungsarbeiten. Darüber berichten wir, wenn alles eingerichtet ist.

20200106 PPC Umgezogen Empfang 20200106 PPC Umgezogen Lab1

bernachtungsraum ZahnstationZuknftiger RntgenraumNotaufnahme

1 Rezeption

2 Labor

3 Übernachtungsraum

4 Zahnarzt

5 Raum für die Röntgenanlage

6 Notaufnahme