Bleickenallee 20, 22763 Hamburg +49 (0)40-39 33 49 info@zukunftskinder-nepal.de

2007 bestand Peshala Tamang das SLC (School Leaving Certificate). Anschließend hat sie die dreijährige Ausbildung zum Health Assistant im angesehenen NIMST-College in Kathmandu begonnen und sehr erfolgreich abgeschlossen. Ihr Wunsch war es immer, in einer abgelegenen Region eine Gesundheitsstation aufzubauen und dort für die Landbevölkerung, insbesondere Frauen und Kinder, tätig zu sein, um z.B. Erkältungskrankheiten und Magen-/Darm-Infekte behandeln sowie Verletzungen aller Art versorgen zu können. Weiterhin kann sie Geburtshilfe leisten und Medikamente ausgeben.

Erfreuliche Nachrichten zu den Patientenzahlen der Gesundheitsstation sprechen für die gute Arbeit von Peshala und ihrem Team. 24 Stunden/7 Tage die Woche.

Eine Poliklinik in Nepal muss verschiedene "Services" anbieten, damit sie von der Regierung die jährliche Genehmigung bekommt. In unserer Poliklinik sind das: Notfallhilfe, Geburtshilfe, Apotheke, Labor, Zahnarzt, Beratungen, "family planning", und in Zukunft auch ärztliche Behandlung.