Bleickenallee 20, 22763 Hamburg +49 (0)40-39 33 49 info@zukunftskinder-nepal.de

Aktuelles

Diese Seite enthält eine Sammlung von Neuigkeiten. Das Neueste steht immer oben.

Wieder soll Sie zum Jahresende ein kleiner Bericht über die Arbeit in unserem Projekt erreichen.  Lesen Sie hier weiter >>>.

Unsere Statistiken wurden mit neuen Zahlen ergänzt. Schauen Sie selbst ...

Patientenzahlen >>>              Schülerzahlen >>>              Stipendienfond >>>

10 Jahre ZukunftsKinder Nepal e.V.

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Arbeit in Nepal,

der Verein ZukunftsKinder Nepal e.V. feiert heute seinen 10. Geburtstag.

Update vom 13.07.2022:

Wow! Bei bestem Wetter und unter hervorragend organisierten Bedingungen fand am 12.7. der diesjährige Sponsorenlauf in Einsiedel statt.

Marion, Martin und Holger vom ZuKi-Vorstand waren vor Ort und konnten mit eigenen Augen die Kinder, Lehrer und Gäste beim Laufen von beachtlichen 3660 Runden beobachten.

Ganz herzlicher Dank im Namen der Kinder in Nepal geht an die vielen Läufer und auch an alle Organisatoren im Hintergrund und natürlich an alle Sponsoren.

Klasse Leistung!

Hamburg, Juni 2022

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Arbeit in Nepal, 

auch in diesem Jahr gibt es einen Sommerbrief unseres Vereins.

Endlich, nach zweieinhalb Jahren haben wir unser Projekt in Nepal im Frühjahr für einen Monat besuchen können. Es war ein herzliches Wiedersehen. Uns kam es vor, als wir wären erst vor kurzem dort gewesen.

Wir möchten heute berichten, was sich in der Zwischenzeit getan hat.  Viel Vergnügen beim Lesen >>>.

Bleiben Sie gesund und genießen Sie den Sommer.

Shreechaur, 15.05.2022    19:00 Uhr

Namaste! Liebe Familie, Freunde und alle anderen ZuKi-Fans,

nun sind wir seit fast drei Wochen im Projekt und unsere Abreise gen Kathmandu rückt näher. Dies ist unser vorerst letzter Bericht direkt aus dem ZuKi-Projekt in Shreechaur.

Shreechaur, 30.04.2022    19:00 Uhr

Namaste! Liebe Familie, Freunde und alle anderen ZuKi-Fans,
es ist kaum zu fassen, aber nach zweieinhalb Jahren konnten wir endlich wieder nach Nepal reisen und sind nach kurzfristiger Reisevorbereitung am 21.04.22 (Donnerstag) frühmorgens in Kathmandu gelandet.

Montags darauf (25.04.22) sind wir gegen 6:00 Uhr morgens gemeinsam mit Dhanesh und Bir, dem Vice Headmaster der Schule, zum Projekt aufgebrochen.

Cirka 100 Personen besuchten den Nepalabend am Gymnasium Einsiedel am 26.04.2022. Auf Einladung der IG "Eine Welt" des Gymnasiums gab es aktuelle Informationen aus unseren Projekten, eine original nepalesische Tanzeinlage, eine Vorstellung der Arbeit der IG "Eine Welt" und leckeres Essen, wie z.B. Tukpa (Nudelsuppe) und Mango Lassi.

Das Gymasium Einsiedel ist einer unserer größten Spender und der Sponsorenlauf 2022 wird (hoffentlich) wieder stattfinden können.

Danke schon im Voraus an die Läufer, die Sponsoren und die Organistoren in der Schule.

 Wünschen wir uns, dass die Kinder in Frieden und Glück aufwachsen und die Schule mit Spaß und Erfolg besuchen können.

Seite 1 von 2